Das Programm des Frechen-Film e. V. für März und April finden Sie ab sofort auf unserer Programmseite.
Wir hoffen, dass die Programmauswahl wieder für jeden etwas bereithält. Los geht es mit der britischen Komödie „In guten Händen“, der augenzwinkernd und vollkommen zotenfrei von der Erfindung des Vibrators erzählt. Absolut sehenswert! Es folgen zwei hochkarätige Buchverfilmungen: der Brontë-Klassiker „Jane Eyre“ sowie der Südstaaten-Bestseller „The Help“ von Kathryn Stockett, bevor Regisseur Clint Eastwood die Geschichte des mächtigsten Mannes des FBI „J. Edgar“ Hoover nachzeichnet.
Der April hat gleich mehrere Highlights parat. Die aktuelle Verfilmung des John le Carré – Bestsellers „Dame, König, As, Spion“ entführt Sie mit exzellenter Besetzung zurück in den Kalten Krieg der Siebziger Jahre. George Clooney brilliert in „The Descendants“ als Familienvater in Nöten. Und Audrey Tautou betätigt sich in der französischen Komödie „Bezaubernde Lügen“ als Amor.
Den Film „Die 4. Revolution – Energy Autonomy“ zeigt Frechen-Film im Rahmen der Frechener Umweltschutztage. Weitere Einzelheiten zu dieser Veranstaltung werden wir Ihnen in Kürze präsentieren können.
Den Abschluss bildet der bereits mit 3 Golden Globes ausgezeichnete und für 10 Oscars nominierte Film „The Artist“, der beeindruckend beweist, dass Schwarz-Weiß- und Stummfilm auch heute noch für Begeisterungsstürme sorgen kann.